Donnerstag, 31.03.22, 19 Uhr: Arnold Schölzel zum Kampf um Demokratie (online)

Gemeinsame Online-Veranstaltung der DKP-Bezirke Baden-Württemberg, Hessen, Nordbayern und Südbayern.

In der zweistündigen Debatte wird Arnold Schölzel zum Thema „Freiheit, Demokratie und Demokratischer Kampf heute“ referieren. Im Anschluss kann unter den Teilnehmer:innen diskutiert werden. Externe Gäste können den ersten Teil auf YouTube im Livestream verfolgen:

Geplante Folgeveranstaltung:
Tagesseminar in München mit Arnold Schölzel am Samstag, 9. Juli 2022, vsl. 12–17 Uhr.

Zum Referenten: Der Journalist und Philosoph Dr. Arnold Schölzel war von 2000 bis 2016 Chefredakteur der Tageszeitung „junge Welt“ und ist heute Vorsitzender des „RotFuchs“ Fördervereins. Als Mitglied des DKP-Parteivorstands hat er dort im Februar ein Referat zum Thema Freiheit, Demokratie und demokratischer Kampf heute gehalten.

Livestream am 31.03.2022

Das Referat kann hier nachgelesen werden: