Was ist los in der Ost-Ukraine? Livestream mit Reinhard Lauterbach (jungeWelt-Autor) und Patrik Köbele (DKP-Vorsitzender)

Online-Veranstaltung mit Einschätzungen von Reinhard Lauterbach, Berichterstatter zum Thema für die Tageszeitung jungeWelt, und Patrik Köbele, Vorsitzender der Deutschen Kommunistischen Partei

Im ersten Teil wurden die beiden zur aktuellen Sitation befragt. Dieser Teil wurde live auf YouTube gestreamt (siehe unten). Im zweiten Teil konnten die Teilnehmer:innen der Videokonferenz die Einschätzungen diskutieren. Es wurde außerdem beraten, wie lokale Aktionen auf die Beine gestellt werden können.

Geplante Dauer: insgesamt ca. 90 Minuten inkl. Diskussion.

Veranstalter: DKP in München und Bayern zusammen mit SDAJ.

Renate Koppe in der Wochenzeitung „Unsere Zeit“:

Reinhard Lauterbach in der Tageszeitung „jungeWelt“:

Patrik Köbele in DKP-Presseerklärungen: