Montag 07.02.22, 16 Uhr: Freedom for Comrade Leonard Peltier!

Foto: "Revolutionary Portraits: Leonard Peltier" von Gary Stevens, flickr (CC BY 2.0)

Foto: "Revolutionary Portraits: Leonard Peltier" von Gary Stevens, flickr (CC BY 2.0)

Kundgebung für die Freiheit von Leonard Peltier

Leonard Peltier hat sich sein Leben lang für die sozialen und politischen Rechte seiner Mitmenschen eingesetzt. Wie so oft, hat die rassistische US-Justiz ihm einen Polizistenmord angehängt, um ihn hinter Gitter zu bringen. Der indianische Aktivist sitzt seit 46 Jahren unschuldig im Knast.
Seit Jahren wird ihm der Zugang zu notwendiger Gesundheitsversorgung verwehrt und seit einigen Tagen leidet er an einem Hustenanfall. Mittlerweile hat ein Test ergeben, dass er sich mit Corona infiziert hat. Deswegen sitzt er nun in Isolationshaft, echte Hilfe wird nicht gewährt.
Ein Staatsanwalt aus dem Schauprozess 1977 erklärte letztes Jahr öffentlich, dass es nie Beweise für die Verurteilung von Peltier gab. Seit Jahrzehnten gibt es eine breite Solidaritätswelle für seine Befreiung mit Unterstützung von Nelson Mandela bis zu Papst Franziskus. Aber US-Präsident Biden mauert.
Auf change.org und bei amnesti International werden Unterschriften für seine Freilassung gesammelt.

Am Montag, den 7. Februar gehen wir um 16 Uhr vor dem US-Konsulat in München auf die Straße: Für die Freiheit von Genossen Leonard Peltier!

(Mehr Infos im Newsletter Freedom for Mumia)