zum internationalen Frauenkampftag

E-Mail Drucken PDF

Queer Feminist Takeovertour

im Z - Linkes Zentrum in Selbstverwaltung

5.3.2017 Sonntag
Aus der Reihe zum Frauenkampftag:
Veranstaltungstag 5.3.2017
12 Uhr Brotzeitbuffet vegane und nicht-vegane Köstlichkeiten bereitgestellt durch die Organisator*innen (flit* only)
13 Uhr Zine Workshop (flit* only)
19 Uhr Solidarische Küche bereitgestellt durch die Organisator*innen (offen für alle Geschlechter)
19 Uhr Film „Rosa Luxemburg“ von Margarethe von Trotta. Spielfilm zum Leben der Revolutionärin Rosa Luxemburg. Vor Filmbeginn wird es eine kurze politische Einführung zum damaligen Zeitgeschehen und den wichtigen Persönlichkeiten geben.

11.3.2017 Samstag
Aus der Reihe zum Frauenkampftag:Queer/Feminist takeover tour II
12:00 Uhr bis 15:00 Uhr interner Brunch des Organisator*innenkollektivs Ro - Szg (Frauen, Lesben, Inter, Trans* only!!!)
15 Uhr Vortrag und Diskussion zum aktuellen Antifeminismus. Der Vortrag beleuchtet den Antifeminismus im deutschsprachigen Raum und seine Rolle in der identitären und neurechten Szene in Deutschland (open for all Gender).
18 Uhr Workshop zu Street Art against Street Harrassment. Im Workshop setzen wir uns zu Beginn mit zwei konkreten Street Art Projekten auseinandersetzen, die anhand von Cut-up Techniken misogyne Zustände und Verhaltensweisen in öffentlichen Räumen anprangern. Im zweiten Teil wollen wir uns gemeinsam Street Art Techniken aneignen (Frauen, Lesben, Inter, Trans* only!!!).

 

logo kommunde marxlink 161111


Nachrichten von www.kommunisten.de

  • G20 in Hamburg und kein Bett für Trump
    24.04.2017: Donald Trump ist auf Zimmersuche. Die angefragten Hotels möchten den Präsidenten der USA während des G20-Treffens am 7. und 8. Juli 2017 in Hamburg nicht beherbergen. Ob dies mit den gestellten Anforderungen zur Sicherheit und persönlichem Wohlergehen zu tun...
  • IGM-Tarifvertrag "schlechter als Gesetz". Oder doch nicht?
    22.04.2017: IG Metall will Tarifvertrag, mit dem LeiharbeiterInnen bis zu 48 Monate in einem Betrieb beschäftigt werden können * IGM macht "gelbe Gewerkschaftspolitik" kritisiert Arbeitsrechtler Rolf Geffken * Tarifvertrag schlechter als das Gesetz, sagt Jutta Krellmann von der Linksfraktion *...
  • Bayern: Linke dürfen nicht zur Demo nach Köln
    21.04.2017: Linken aus dem oberbayerischen Rosenheim wird von den Behörden die Teilnahme an der Demonstration gegen den AfD-Parteitag in Köln verboten * als 'Gefährder' müssen sie sich regelmäßig bei der Polizei melden * Bayern will unbegrenzte 'Schutzhaft' für 'Gefährder'
  • Erdogans Präsidentschaft ist auf Sand gebaut
    20.04.2017: Seit mehreren Wochen tourt Kerem Schamberger [1] durch die Bundesrepublik zu Veranstaltungen über die aktulle Situation in der Türkei und in Nordsyrien. Am 17. April, nur Stunden nach dem bekanntgegebenen Ergebnis des knapp gewonnenen, doch tiefgreifenden Verfassungsreferendums in der...
  • Massen-Hungerstreik in israelischen Gefängnissen
    19.04.2017: Seit Ostermontag (17. April) sind etwa 1.500 palästinensische Häftlinge in mehreren israelischen Gefängnissen in einem unbefristeten Hungerstreik, und es könnten noch mehr werden. Die Beteiligten bezeichnen ihre Aktion als "Streik für Freiheit und Würde". Es handelt sich um den...
  • Marwan Barghouti: "Warum wir in Israels Gefängnissen im Hungerstreik sind"
    Geschrieben aus dem Hadarim-Gefängnis, Israel: Nachdem ich die letzten fünfzehn Jahre in einem israelischen Gefängnis verbracht habe, bin ich sowohl Zeuge als auch Opfer des illegalen israelischen Systems von willkürlichen Massenverhaftungen und Misshandlungen von palästinensischen Gefangenen. Nach Ausschöpfung...

kommunist-werden


Gramsci-Broschüre der DKP Südbayern

Titelblatt_aussen

Kosten: 2,50 Euro plus Versand (bei Einzelheft 0,85 Euro)

ab 10 Stück und bei Vorkasse pro Heft 2,- Euro und versandkostenfrei

Bestellung über solveiggruber@hotmail.de

Bankverbindung:
DKP München, Kto-Nr.213 888 800
Postbank München, BLZ 700 100 80, Kennwort "Gramsci"
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE69700100800213888800



marxistische linke


Lokale Organisationen und Bündnisse:

mbgkr

muc-fbbb

Kopie_von_MAPC-RundLogo

 

aida213x42

attac-muc-neu  

dff-muc

ku

   cuba

 

vvn-muc-bda_2