1.Mai im Allgäu

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Sonntag stehen unsere 1. Mai-Feiern im ganzen Bezirk an. Traditionell ein wichtiger Tag, an dem wir Gewerkschaftsmitglieder uns auch öffentlich darstellen können und durch gute Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungen auch Stärke zeigen.

Hier ein Kurzüberblick (die einzelnen Einladungen sind beigefügt) über die Termine – bei vielen Veranstaltungen gibt es ein tolles Rahmenprogramm:

• Bayern - Bezirk Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen 30.04.2016, 19:00 Uhr ver.di Kempten, Hirnbeinstr. 3, 87435 Kempten

Grill & Chill in den 1. Mai der Gewerkschaftsjugend

Liebe ver.di Mitglieder unter 28 und Aktive, in diesem Jahr haben wir uns was neues Überlegt und laden euch am 30.04.2016 um 19 Uhr ins ver.di Haus in Kempten zum Grill & Chill ein ... >>> mehr

• Bayern - Bezirk Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen 01.05.2016, 10:00 Uhr Haus St. Martin am Spitaltor, Kaufbeuren

Kaufbeuren - Maikundgebung

Einladung zur Maikundgebung Kaufbeuren – Haus St. Martin am Spitaltor 1. Mai 2016 – ab 10.00 Uhr

Ver­an­stal­tun­gen

• Bayern - Bezirk Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen 01.05.2016, 10:00 Uhr Hirnbeinstraße, Kempten

Kempten - Maikundgebung

Maifest Kempten – Hirnbeinstraße 1. Mai 2016 – ab 10.00 Uhr

Ver­an­stal­tun­gen

• Bayern - Bezirk Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen 01.05.2016, 10:00 Uhr Marktplatz, Memmingen

Memmingen - DGB-Familientag

DGB-Familientag auf dem Marktplatz in Memmingen Sonntag, 1. Mai 2016

Ver­an­stal­tun­gen

• Bayern - Bezirk Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen 01.05.2016, 10:00 Uhr Seehafen, Lindau

Lindau - Maikundgebung

Maikundgebung Lindau – Seehafen, Café „Graf“ 1. Mai 2016 – ab 10.00 Uhr

Ver­an­stal­tun­gen

• Bayern - Bezirk Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen 01.05.2016, 10:00 Uhr Rathaussaal, Marktoberdorf

Marktoberdorf - Maikundgebung

Maikundgebung Marktoberdorf – Rathaussaal 1. Mai 2016 – 10.00 Uhr

Ver­an­stal­tun­gen

• Bayern - Bezirk Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen 01.05.2016, 09:15 Uhr Tiefstollen 5, 82380 Peißenberg

Peißenberg – 1. Mai-Feier

Sonntag, den 01.05.2016 Tiefstollenhalle in Peißenberg (Tiefstollen 5, 82380 Peißenberg)

Ver­an­stal­tun­gen

Mehr Infos bei ver.di online:

> Homepage:  https://allgaeu.verdi.de/ (auch mit Veranstaltungskalender unter "Service")

> Facebook:    https://www.facebook.com/ver.diKempten/

Werner Röll

Bezirk Allgäu, Landkreise Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen

• Unbefristete Schutzhaft – Lagerpflicht – staatlicher Mietwucher in ...
    20.07.2017: Bayerischer Landtag beschließt unbefristete Präventivhaft für "gefährliche Personen" ++ CSU-Innenminister: starker Staat gegen Extremisten und Chaoten ++ SPD enthält sich ++ CSU-Regierung will Lagerpflicht für Geflüchtete ++ staatlicher Mietwucher bei anerkannten AsylbewerberInnen ++ Landtag fürchtet um seine Reputation
  • München: 42.195 Unterschriften gegen Steinkohlekraftwerk
    19.07.2017: Bürgerbegehren "Raus aus der Steinkohle“ reicht 42.195 Unterschriften bei der Stadt München ein ++ Aktion vor dem Rathaus auf dem Münchner Marienplatz ++ Steinkohlekraftwerk ist mit 17% der CO2-Emissionen der Klimakiller Nr. 1 in München ++ CSU/SPD/Grüne "als Lobby...
  • Ist die Globalisierung tot, "in tausend Stücke zersprungen"?
    18.07.2017: Referat von Leo Mayer auf dem 25. isw-forum: »Globaler Umbruch. Protektionismus? Rechtsextremismus? Krieg?« am 24. Juni im Gewerkschaftshaus in München
  • Brasilien: Wahlen ohne Lula sind Betrug
    17.07.2017:Lula verurteilt ++ Regierungschef Temer unter Druck ++ Lula bleibt beliebtester Politiker ++ Linke in komplizierter Situation ++ Walter Sorrentino (PCdoB) zur Lage der Opposition: Vertrauen der Mehrheit wieder herstellen - Einheit der Mehrheit schaffen
  • Die "Bierzeltrede" von Frau Merkel
    Die marxistische linke Frankfurt/Rhein- Main lädt ein zur "Roten Runde" Die "Bierzeltrede" von Frau Merkel, der G20 Gipfel in Hamburg und die strategischen Interessen des deutschen Imperialismus Dienstag den 25.07.1718:00 – 20.00 Uhr DGB Haus Frankfurt a.M .Wilhelm-Leuschner-Str. 69-77Clubraum 2
  • Mehr Sicherheit für die Menschen in Europa?
    15.07.2017: Merkel und Macron mit neuem Kampfjet und gemeinsamer Flüchtlingsabwehr gegen Europaskepsis ++ Macron will für Eurozone eigenen Haushalt, eigenes Parlament und eigenen Finanzminister ++ Merkel bremst ++ Schäuble will Kontrolle der nationalen Haushalte durch ESM