Ein Europa für Alle


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: DGB Haus
  • Terminkategorien:

am Sonntag, 19.05. finden bundesweit mehrere Großdemonstrationen unter dem Motto "Ein Europa für Alle: Deine Stimme gegen Nationalismus".

Es rufen dazu eine Vielzahl von Organisationen und Parteien wie die SPD und die Grünen auf.

Sie haben zwar einige Kritikpunkte an der EU, stimmen diesem imperialistischen Bündnis aber im Grundsatz zu. Mit der Gleichsetzung EU=Europa verschweigen sie völlig, das diese EU in aggressiver Konfrontation zu Russland und
für Aufrüstung steht. Aus diesen Gründen hat sich in München ein "internationalistischer Block" gebildet, an dem wir uns beteiligen wollen.
Wir treffen uns um 10.45 am DGB-Haus, wo eine Demonstration gemeinsam mit dem Jugendblock zur Auftaktkundgebung von "Europa für Alle" auf dem
Odeonsplatz führt.

Kommt alle! Wir werden unseren Wahlaufruf, unser Wahlprogramm verteilen, Umhängetafeln mit unseren Wahllosungen tragen.

Da für die Kundgebung am Odeonsplatz tausende erwartet werden, müssen wir gut vertreten sein.